Überweisung Dauer und Buchung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bankbuchungen werden heutzutage mehrmals täglich getätigt, bei einer überweisung von einer auf eine andere bank solltest du lieber mit noch einem tag mehr rechnen, die götter des geldes lassen sich auch heutzutage noch zeit wenn es um gutschriften geht

normalerweise müßtest du es heute, spätestens morgen haben, wenn die Überweisung bei der Deutschen Bank am 17. getätigt wurde. Zu welchen Zeiten die Banken buchen? Das kommt darauf an wie gut die Bank geführt wird. ich kenne eine Sparkasse, wenn ich da eine Überweisung einwerfe, kann es sein dass die erst nach drei tagen ausgeführt wird, dann eine andere Filiale der Sparkasse, da sind die ganz schnell, wenn ich da früh was einwerfe, wird es am gleichen tag erledigt. (Kann übrigens sein dass die im moment wegen Weihnachten viel zu tun haben, aber wie gesagt, spätestens morgen müsstest du das Geld auf Konto haben.)

Was möchtest Du wissen?