Überweisung bar an Bank ohne Konto?

5 Antworten

Das geht, aber ob das jede Bank macht, wenn du kein Kunde bist, da musst du fragen. Auf alle Fälle kostet es deftige Gebühren, die noch mal drauf kommen. Von deinem Bruder aus überweisen ist deutlich besser. 

Warum machst du dir denn kein konto, meine Kinder haben eigene Konten, seit sie 14 sind. Müssen deine Eltern unterschreiben und ist meist kostenlos.

Es wird nicht überwiesen, sondern auf das Konto eingezahlt!

dein Bruder kann das machen, wenn er die Konto Daten desjenigen hat!

Dazu noch mindestens eine Rechnungs Nr.!

Ja, kannst Du machen, kostet aber bei den meisten Banken Gebühr.

Billiger (ohne Gebühr), wenns Dein Bruder von seinem Konto überweist und Du ihm die Kohle gibst

Ist es auch möglich das an einem Automaten zu machen oder braucht man dafür dann definitiv ein Konto?

@sheloveshim49

Nein, am Automaten kannst Du nur auf Dein eigenes Konto einzahlen, auf ein fremdes musst Du an die Kasse in der Bank gehen

Ich bekomme die Rechnung per email geschickt. Wenn in dem Paket kein Bestellschein drin ist kann ich diesen von der Bank bekommen? Die Daten wohin ich das Geld einzahlen muss sind in der Rechnung ja angegeben. Und ich habe schon mehrmals gelesen minderjährige können Geld ohne Konto einzahlen, also muss ich meinen Ausweis nicht zeigen, oder?

@sheloveshim49

Nein, beim Einzahlen nur Kontoverbindung des Empfängers und die Kohle dazu, Und eben die Gebühr für die Bank

Danke sehr

Lass es deinen Bruder machen, ist am wenigsten Aufwand.

Was möchtest Du wissen?