Überweisung aus Argentinien nach Deutschland?

7 Antworten

abhaengig davon, um wie viel geld es sich handelt, kann schon sein, dass das nicht mal eben so moeglich ist.

er kann das geld ggf. aber auch ueber western union schicken, das zumindest geht auch aus argentinien entweder online oder per direkt einzahlung bei einem western union schalter.

Danke für die Antwort und Info! Ich habe eben weiter oben schon mal gefragt, wie läuft das mit Western Union ab? Was muss ich dazu machen/wissen damit das problemlos verläuft und er die Sache endlich über die Bühne bringen kann?

@Muzraassenav

DU musst eigentlich gar nichts machen. dein kumpel muss entweder zu einem schalter gehen (mit deinen bankdaten), oder das uebers internet machen. einfach mal auf www.westernunion.com schauen.

Paypal gibt es nicht in jedem Land. Informiere Dich auf der Paypal-Webseite, ob es in Argentienen ueberhaupt existiert.

Falls nicht, mach es mit Western Union. Das geht weltweit problemlos, kostet aber auch etwas mehr als Paypal.

Ja, ich habe nachgeschaut und auch in Argentinien gibt's Paypal.

Ich habe noch eine Frage zu Western Union. Was ist das? Ich habe wirklich keine Ahnung was das ist. Muss ich mich da irgendwo/irgendwie anmelden, oder er sich? Wie läuft das ab?

Vielen Dank für die Info!

@Muzraassenav

Alles ohne Anmeldung. Einfach mit Personalausweis und Cash in Argentinien zu einer Bank mit Western Union hingehen, einzahlen, und in deutschland mit Personalausweis zur Postbank gehen, abheben, und mit Cash wieder nach Hause gehen.

Was Dein Freund?? Dir da erzählt ist natürlich Unsinn. PayPal geht natürlich, siehe Link, ich glaube allerdings nicht, dass er sich dieses PP-Konto einrichtet.

Paypal: Geld gebührenfrei an Freunde & Familie

http://www.chip.de/news/Paypal-Geld-gebuehrenfrei-an-Freunde-Familie_71049489.html

Verlinkte Seiten sollte man erst mal bis zum Ende durchlesen.

"Der Service funktioniert derzeit nur zwischen deutschen Paypal-Mitgliedern."

;-)

@JanKrohn

da gebe ich Dir absolut Recht, und entschuldige mich für meinen Fehlgriff

Überweisung nur an Verwandte? Also das wäre mir nun völlig neu, da keine Bank es prüfen wird in welchem Verhältnis ihr zueinander steht!