Überweisung auf Kreditkartenkonto......

5 Antworten

Wenn man nicht direkt im Onlinebanking auf sein Kreditkartenkonto überweisen kann, wird es wahrscheinlich über ein spezielles Konto laufen, von dem die Volksbank selbst der Empfänger ist.

Da gibst Du dann Deinen Namen und die Kreditkartennummer im Verwendungszweck an. Eventuell muss der Name auch mit im Empfängerfeld angegeben werden.

Da es verschiedene Volksbanken gibt, musst Du bei Deiner mal auf der Internetseite nachsehen, über welches Konto das genau läuft und welche Angaben gemacht werden müssen.

Eventuell kannst Du die Kreditkarte auch im Onlinebanking irgendwie aktivieren, so dass sie dann dort als Konto geführt wird und Du direkt darauf überweisen kannst. Geht natürlich nur, wenn Du dort auch Dein Girokonto hast.

Das hängt von den Vorgaben deiner Bank ab, ob dort dein Name oder etwas anderes wie z.B. "Kreditkarten-Sammelkonto" o.ä. eingetragen werden muss.

"Malk Mus" (Vorname Zuname) Kreditkartenkonto

Versteh ich nicht. Man zahlt mit der Kreditkarte und zum 30. d. M. wird der Betrag insgesamt (Kreditkartenabrechnung) vom Konto abgebucht.

Na der Empfänger bist Du selber, also schreibst Du Deinen eigene Namen rein. Ist aber wahrscheinlich egal, m.W. wird der Name bei Überweisungen nicht mehr geprüft.