Überweisung an PayPal ohne IBAN?

5 Antworten

Hier erklärt Dir ebay noch mal genau, wie der Kauf auf Rechnung funktioniert:

http://ocsnext.ebay.de/ocs/sr?searchstring=kauf+auf+Rechnung

Schau doch bitte, ob Du alles Informationen entsprechend den ebay-Hinweisen für Deinee Zahlung an Paypal erhalten hast.

Nutze doch die Möglichkeit die Daten über die nochmals Kaufabwicklung anzeigen zu lassen: "... Die zugehörigen Bankinformationen von PayPal finden Sie in Mein eBay und in den E-Mails von PayPal zu ihrem Kauf."

Bis eine Neuanmeldung bei PayPal angeschlossen ist, vergehen ein paar Tage.

Aber Du kannst auch eine PayPal-Gastzahlung vornehmen, dazu musst nicht bei PP angemeldet sein.

Das geht über die Paypal-Emailadresse des Verkäufers. Du benötigst selbst einen Paypal-Account um eine solche Zahlung vorzunehmen.

Allerdings sagt der Artikel hier was anderes, eventuell kannst du Paypal auch ohne eigenes Konto einen Zahlungsauftrag erteilen.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full

Ich habe ja geschrieben, dass es ohne PayPal Kont geht. Also einfach eine normale Überweisung machen. nur fehlt mir die IBAN

@Gubby

In dem Artikel den ich dir verlinkt habe, steht, dass es auch nur über die Verkäuferemail geht.

Dafür ist ja Paypal da. Es wäre ja Schwachsinn den Umweg über Paypal zu nehmen, wenn man dann doch direkt an das Bankkonto des Verkäufers überweisen würde. Mal abgesehen vom Käuferschutz, wobei ich nicht sicher bin, dass dies auch für das Bezahlen ohne Konto gilt.

Lege Dir ein PayPal-Konto zu. Das Geld kannst Du dann von der PayPal-Webseite aus transferieren von Deinem Konto, geht viel einfacher. Benutze den Button "Geld senden".

Warum schreibst du den Verkäufer nicht einfach an?

Was möchtest Du wissen?