Überweisung 1 woche?

5 Antworten

Bei einer Transaktion innerhalb von Deutschland sollte nach 2 Tagen das Geld auf dem Konto des Begünstigten eingetroffen sein. Falls das nicht der Fall ist kann bei der Bank ein Nachforschungsauftrag beantragt werden. Viel Glück.

Selbst wenn die Überweisung auf dem Papierweg getätigt ist, das Geld war spätestens Montag auf dem Konto des Empfängers.

Wurde die Überweisung online oder am Terminal ausgeführt, sogar schon Freitag und dann ist ein Zahlendreher ausgeschlossen, da die IBAN eine Prüfziffer hat und dann erst gar nicht angenommen wird.

Kann eigentlich kaum sein ... lass Dich nicht drängen nochmal zu überweisen. Im Zweifel und wenn es hart auf hart kommt kannst Du eine kostenpflichtige (!) Nachforschung bei Deiner Bank beauftragen. Nur der Vollständigkeit halber: stimmt die verwendete Bankverbindung? Gruss

Iban gerade nochmal kontrolliert ist korrekt eingegeben worden

okay, das dachte ich mir auch schon. In dem Fall sollte der Empfänger nochmal nachschauen, selbst im ungünstigsten Fall sind drei Arbeitstage schon das äusserste Ende. Es könnte natürlich sein, dass es irgendwo unterwegs noch technische Probleme gab ... dennoch m.E. muss die Zahlung dort sein. Gruss

@DonCredo

Werd nochmal anschreiben, Dankeschön

Vielleicht ein Zahlendreher gemacht, da noch einmal nachschauen. Ansonsten hat er Dich veräppelt.

Wenn es bei Ebay Kleinanzeigen gewesen ist, dann war es ein Betrüger.

Kein eBay Kleinanzeigen, Freundin von mir

War das Konto gedeckt und der Betrag von Deinem Konto abgebucht (laut Kontoauszug) ?

Ist verbucht

Was möchtest Du wissen?