Überstunden Aushilfe 450 €

1 Antwort

Lass dich nicht ausbeuten!!! Ruf bei der Berufsgenossenschaft an die helfen dir weiter!! Du musst aber trotzdem auf dich aufpassen. Machs nicht wie ich und komme trotz Krankenschein arbeiten. Das kann ganz böse ausgehen wenn du dich zu sehr reinsteigerst. Ich an deiner Stelle würde meinem Arzt mal schildern was los ist. Meiner hatte mich 2 Wochen krankgeschrieben, zum erholen. Und meine Krankheitstage wurden auch bezahlt. (Was mich gewundert hat... -.-')

Ich schilder dir das mal bei mir. Du bist ja nicht alleine.

Ich arbeite jetzt schon seit 1 1/2 Jahren bei T**i. Ich bin zwar Teilzeitkraft (seit Februar) war aber vorher auch Aushilfe. Ich hab wie du auch Überstunden machen müssen. Mir war das damals egal, weil ich froh war, endlich bei meinem vorherigen Einzelhandel rausgekommen zu sein. (N***o) Die Chefin war eine miese furie und ich hab es wirklich nicht leicht gehabt. Musste nur Ware verräumen und das im Akkordtempo. Sie verlangte von mir in 3 Stunden 5 decken hohe Paleten bzw alle Tiefkühlrollis. Sie bestellte immer VIEL ZU VIEL. Das Lager war voll mit Restware die immer kaputt ging. Wir bekamen die Ware nichtmehr in die Regale. Zu dem, wenn ein Kunde jetzt ein Glas mit Sauerkonserven fallen lies, musste ich alles stehen und liegen lassen, um das aufzuwischen. Dann noch schnell die Leergutkästen, Glasflaschen und PET-Tüten abräumen und das alles in 3 Stunden mit 5 Paletten im Gang. Unmöglich. Durch die ganze Ware wurden MHD's und Frische vernachlässigt. Als ich nichts zu tun hatte, und bei Gott - ich suche mir dann arbeit, hatte ich das MHD bei den Molkereiprodukten gemacht, schnappte mir das MDE-Gerät und fragte ob ich die abgelaufene Ware abschreiben darf. Dann kam nur, das das nicht meine Aufgabe wäre und ich das zurück in die Kühlschränke packen solle (WTF?!). Ich habe immer stets beim Verräumen abkartoniert und gespiegelt. Als ich einen Anruf bekam, bei dem ich ran gehen musste (bezgl. Ausbildung) sagte ich ihr Besc