Überqueren einer doppelt durchzogenen Linie?

1 Antwort

Sieh mal hier nach unter Punkt 3.

https://www.fahrtipps.de/stvo/stvo_41_8.php

Danach ist es eindeutig, dass die Linie in keiner Weise und aus keinem Grund überfahren werden darf.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ja genau das Problem was mich fuxt.. Mein Fahrlehrer sagte mir in dem Fall aber nur in diesem Fall darf ich nach Absicherung drüber fahren. Das Schild auf der anderen Seite zeigte das auch deswegen war ich mehr als irritiert. Das Schild hing so das es direkt für die Fahrer von meiner Richtung zeigte. Mir geht das überhaupt nicht in den Kopf, ich finde nichts im Internet darüber. Das habe ich auch zu meinem Fahrlehrer gesagt und er sagte ja das ist auch ganz selten und er kann mich beruhigen das wäre die einzige Stelle bei uns wo das so geregelt wäre. Ich weiß auch nicht.