Übernimmt Signal Iduna (Privatversicherung ) die Pille?

4 Antworten

Die Rechnung bekommen deine Eltern, die müssen das ja schließlich dann auch bezahlen.. also du solltest bevor du die Pille nimmst mit deinen Eltern reden.. das ist immer wichtig und ich sage es auch immer wieder.. es ist nicht GV haben ohne jede konsequenz.. das gespräch mit den Eltern gehört dazu ansonsten fehlt die gewisse reife..

Liebe grüße Luna

Die Rechnung für die Arzt geht an Deine Eltern, also rede mit Ihnen!

Hallo, weder die Signal -Iduna noch sonst irgeneine private oder gesetzliche Vericherung bezahlt für Verhütungsmittel ohne Grund. Die Zeiten, als Gynäkologen die Pille als Mittel zur Pickelbekämpfung verschreiben konnten, sind vorbei. Das ist jetzt reines Privatvergnügen genau wie der Sex auch. Aber es gibt ja mittlerweile auch schon bezahlbare "Pillen", insofern sollte das kein Problem sein.

abgesehen davon, glaube ich auch nicht, dass die AOK diese Kosten übernimmt, außer vielleicht bei den sogenannten "Bedürftigen"