Übernimmt die Arge die Miete trotz Bürgschaft meines Vaters?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maßgeblich ist, wer tatsächlich in der Wohnung woht.

Na dann bin ich erstmal erleichtert! Aber heut zu Tage weiß man ja nie! Gerade beim Amt!

Das ist kein Problem. Ich kenne einen ähnlichen Fall, da ist ein junger Mann der musste die Adresse und die Unterschrift seiner Mutter als Bürgin vorlegen. Trotzdem bekommt er vom Amt die Wohnung bezahlt. Das ist heutzutage üblich, dass junge Menschen einen Bürgen brauchen, wenn sei eine Wohnung mieten wollen. Das hat nichts zu sagen.