Übernimmt das Sozialamt eine Staffelmiete?

3 Antworten

Die Miete müßen die zwar grundsätzlich übernehmen aber nur in einem gewissen rahmen

wen die also für die Miete max 500 euro zahlen und die Miete jetzt auf zB 560 euro angehoben wird muß du die fehlenden 60 euro aus der eigenen tasche zahlen

Frage nach beim Sozialamt. Ein Anruf dorthin könnte das klären.

die Sachbearbeiterin wusste es auch nicht, sie muss erstmal nachsehen.

Das sollte möglich sein. Frag bitte persönlich nach.

habe ich schon, sie weiß es selber nicht und muss nachlesen

@rinozoros

Ach je ...

Vlt. kannst Du mal in einer Beratungsstelle für ALG II Empfänger nachfragen. Gibts z. B. bei der Caritas.