übernimmt das arbeitsamt eine woche zeltlager?

10 Antworten

Versuch macht kluch! Hingehen, beantragen, Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, Persönlichkeitsbildung, Nachteile im gesellschaftlichen Miteinander im Verein.

wenn deine mutter das rechtzeitig beim amt beantragt, dann ist das möglich. einfach mal anfragen, vielleicht kann man das auch rückwirkend mit einer guten begründung beantragen, aber dann müsste sie es sicherlich vorschießen. fragt am besten so schnell wie möglich nach! wenn das amt nicht so schnell ist, ihr aber bestätigt bekommen habt, dass das amt diese fahrt bezahlt, dann fragt die leute, an die ihr das überweisen müsst, ob ihr das auch etwas später überweisen könnt, weil das amt nicht so schnell ist. viel glück!

Gönne dir ja da du da mitfahren kannst, den Zuschuss kannst du vergessen.Geh doch bis Juli Zeitungen austragen oder so etwas brauchst dann ja auch etwas Taschengeld. Für Ferien wird euch kein Amt etwas bezahlen. Wenn du was ich annehme laut Benutzername 1988 geboren bist, kannst du ja auch arbeiten kellnern usw. Irgendwie schaffst du das da mitzufahren. Ich bin früher von Laden zu Laden gegeangen und habe gefragt ob ich etwas verdienen kann, ob das wohl aus der Mode ist ? Viel Glück

anges1988
Fragesteller

es geht nicht um mich smndern um meinen bruder. das geld werde ich schon hoffentlich i-wie auftreiben, aber vielelicht kann man ja sparen, damir man dem kleinen taschengeld mitgeben kann. werde mich beim amt mal informieren

netzotto  29.01.2010, 10:26
@anges1988

Versuch es mal, glaube aber nicht das es was an Euros gibt, also vorher nicht zu viele Hoffnungen machen.

Die ARGE wird nichts zuschießen oder übernehmen.
Allerdings gibt es - und das ist kommunal, regional unterschiedlich - andere Träger, die u.U. einspringen und die Differenz zwischen dem, was das Zeltlager regulär kostet, und dem, was evtl. Hilfebedürftige zahlen müssen, übernehmen.
Dass es ganz ohne Eigenbeteiligung geht, ist höchst unwahrscheinlich, denn eine Woche Zeltlager bedeutet ja auch, eine Woche weniger Verpflegung zu Hause.

Diese Institution heißt Arbeitsamt. Du verwechselst die wohl mit einem Wohlfahrtsverband.

Da müßt Ihr Euch eher an charikative Einrichtungen wenden.

Vielleicht aber hat auch die FF einen kleinen Topf, aus welchem diese 100€ bezahlt werden könnten.

romar1581  29.01.2010, 10:11

Ein "Amt" ist es schon seit mehr als 5 Jahren nicht mehr!

Tessa13  29.01.2010, 10:17
@romar1581

er meint ja auch,das die Agentur für Arbeit ,den Arbeitesuchenden zur Verfügung steht und H4ler dem Sozialamt angehören!