Übernahme Vertrag für Webseite

2 Antworten

In deiner Vertragsgestaltung bist du frei. Musterverträge haben auch die Angewohnheit angepasst werden zu müssen und daher auch nicht immer zu gebrauchen. Schreibe einfach alle Punkte, die dir wichtig sind auf und formuliere diese aus. Wenn es sich um große Verträge handelt, bei denen es um viel Geld geht oder um gravierende rechtliche Dinge, kannst du dann deinen Vertrag auch beim Notar beglaubigen und erstellen lassen. Du kannst dich auch bei einem Anwalt / Notar beraten lassen. Musterverträge gibt es auf Formblitz, http://www.formblitz.de/downloads/vertraege/?p=794 Die kosten zwar ein wenig sind aber rechtssicher. Du mußt diese denn nur noch an deine Bedürfnisse anpassen. Wie gesagt, da kommst nicht drumrum. Ich mach meine Verträge immer selbst, Wie oben beschrieben formuliere ich de Punkte, die mir wichtig sind und lege sie dann dem Kaufinteressenten vor. Wenn er unterschreibt, ist auch dieser Vertrag bindend sofern er nicht gegen die guten Sitten verstößt. ... und wenn zwei Kaufleute unterschreiben, gibt es sowieso meistens keine Probelem, da die Rechtssprechung auch eindeutig ist und Kaufleute in der Regel wissen sollten, was sie unterschreiben.

Hey, habe eben deine Frage gelesen, ob jemand einen Key für PS CS5 hat. Teste den mal: 1325-1958-5864-4422-1094-1178 Grüße.

Ich antworte ürigens hier, weil die Frage gelöscht wurde. :D