Übernahme der Kosten auf den Taxischein

6 Antworten

Hast Du vorab beim Amt angefragt.. das konkrete Angebot vorgelegt? Nein? Dann zahlst Du ...

So etwas kann man vorher beantragen. Also, bevor man mit dem Schein überhaupt anfängt holt man sich das OK von einem Sachbearbeiter, dann gibt es nachher auch keine böse Überraschung, wenn es nicht übernommen wird. Und seit wann gibt es wieder Sozialhilfe? Die wurde doch abgeschafft, als ALG II eingeführt wurde, oder täusche ich mich da?

Also wer übernimmt die Kosten für den Taxischein?

du. kosten der beruflichen aus- und weiterbildung zahlt man selbst.. kannste bei der steuer geltend machen...

Kosten der Aus- und Weiterbildung zahlt man natuerlich NICHT selbst, das geht ueber einen Bildungsgutschein den man natuerlich VORHER beantragen muss. Wird der genehmigt, werden auch alle anfallenden Kosten der Massnahme nebst Pruefungen bezahlt.

@Metahawk

Falsch !!! Bei Sozialhilfe gibt es keine Förderung zur Arbeitsaufnahme. Das ist bei Hartz 4 so, Sozialhilfe bekommt nur derjenige der nicht mehr arbeiten kann !!! Und das ist 100% so....

Bei welcher Steuer denn ? Als Soialhilfeempfänger zahlt man keine  Steuern  !

@AchimTrier

da ich ja dadurch zu Arbeit gekommen bin.

das interpretiere ich so, dass er kein sozialhilfeempfänger ist...

Na sowas musst du VORHER abklären. Aber was anderes ! Sozialhilfe bekommt nur jemand der NICHT mehr arbeitsfähig ist !!!! Ansonsten würdest du Hartz 4 bekommen. Du darfst bei Sozialhilfe sogar nur 30 Euronen im Monat verdienen, der Rest wird angerechnet. Bei Sozialhilfe gibt es überhaupt keine Förderung zur Arbeitsaufnahme !

Wenn das nicht vorher vom Amt genehmigt wurde, wirst Du das Zahlen müssen. Ist aber kein Problem, weil Du ja Jetzt Geld verdienst.