Überholen Vordermann gibt Lichthupe?

9 Antworten

Missbrauch der Lichthupe, Beschleunigen beim überholt werden...Wenn, dann hat er etwas zu befürchten.

Keine Angst, wenn sich einer falsch verhalten hat dann er. Er hätte nicht beschleunigen dürfen und Du könntest ihn anzeigen.

Solche Idioten gibt es leider öfter.

Nein.

Außerdem darf derjenige, der überholt wird, nicht beschleunigen. Er hat sich falsch verhalten. Wahrscheinlich so ein frustrierter Rentner, der meinte, 60 km/h auf der Landstraße kommt man auch ans Ziel...

60 wären es nicht unbedingt aber ein ziemlich fetter BMW war wohl das Ehon dann ;)

@jay442299

BMW? Ich kenne das eher von den Mercedes mit den eingebauten Infusionsschlauchhaltern ;)

So lange die Strecke frei war und weder Gegen- noch Querverkehr gefährdest, ist jeder Überholvorgang legitim.

Warum sollte er dich anzeigen?

Wenn, dann könntest du ihn anzeigen, weil er anscheinend absichtlich während du überholen wolltest, beschleunigt hat.

Solche Sachen passieren heutzutage ständig im Straßenverkehr, da zeigt normalerweise niemand den anderen an. Jeder meint die Weisheit gefressen zu haben und handelt egoistisch und arrogant. Teilweise ohne vernünftiges Wissen über Verkehrsregeln.

Dann kommt es zu solchen Aktionen.

Nein, der war beleidigt, weil du mehr ps hast

Eher weil er dem Vordermann zu dicht auf die Pelle gerückt ist und ihn geblendet hat

@SandyDM

Der Vordermann hat doch stark abgebremst, nach dem Gas geben

Ja genau deswegen ist ja erst das dichte auffahren zu Stande gekommen ich hatte außerdem noch einen Beifahrer dabei der dies alles bezeugen könnte.

@jay442299

Dann stehen eh zwei gegen einen. Davon abgesehen ist es völlig unwahrscheinlich, daß der Dich anzeigen sollte. Wegen was? Weil ihn überholt hast? :D