Überholen als Dritter?

6 Antworten

Ich habe gelernt das überholen eines FZGs das selbst ein anderes  überholt, ist verboten (2 spurige Strasse). Auf einer 3 spurigen Autobahn ist das erlaubt und passiert oft. Frag doch einfach deinen Flehrer.

Es ist ja bekanntlich verboten ein mehrspuriges Kraftfahrzeug beim Überholvorgang selbst zu überholen

wo steht das? Auf der Autobahn gang und gebe, die ist 3-spurig, passt also

Im Falle einer 2spurigen Fahrbahn*

@verreisterNutzer

ne Bundesstrasse könnte breit genug sein - ne Landstrasse auf keinen Fall

wo kein Kläger kein Richter

Verboten. Selbst zu einem Radfahrer musst du 2 Meter Abstand haben. Da bleibt kein Platz für ein „drittes“ Überholen.

Und was soll das jetzt heißen? Dass du keine Zeit hast, den Überholvorgang eines anderen Verkehrsteilnehmers abzuwarten?

Nein soll es nicht, ich finde es nur interessant wie Community-Experten keine normale Antwort geben können, dafür aber andere im Vergleich zu dir Fragen beantworten bei denen man sich nur fragt wie du Experte werden konntest.

Unwahre Aussage.

Geduld ist eine Tugend.

Warte, bis der Überholvorgang beendet ist.