Überhöhte Vorderungskosten von Infoscore (maxdome) bezahlen?

4 Antworten

irgendwie schreibst du zig verschiedene Sachen? ja was jetzt, überweisen, Lastschrift, über die Kreditkarte? Überall fallen andere Gebühren an die selbstverständlich durchgereicht werden können, bei einer nicht Überweisung wäre es am günstigsten, Lastschrift z.B. noch + Rücklastschriftkosten, Kreditkartenstorno k.a.

"Die Mahungen von Maxdome bekommt man nur über E-Mail und ich weiß das Passwort für diesen Mailaccount nicht mehr."

Wie wäre es dann einfach die Mailadresse zu ändern bei Maxdome? Online kann man das sicherlich auch einsehen, und im Falle einer Rücklastschrift hast du auch noch Post von deiner Bank bekommen.

LisaSchick
Fragesteller

Kreditkarte sorry habe im ersten das nicht so genau genommen .. ganz ruhig !
Und ich habe auch nicht daran gedacht das die Mahnung über Mail kommt !! Das war ein sehr alter Mail Account wo auch ziemlich viele Spam Mails kamen deshalb hab ich da auch kaum reingeschaut und damit das PW vergessen !
Und nein bei KREDITKARTE bekommt man kein Brief wenn es nicht abgebucht werden kann.

Handelt es sich um einen lastschriftruecklaufer?

LisaSchick
Fragesteller

Ja .. es sollte von der KK abgebucht werden. Diese war aber leider nicht belastbar und ich habe dies auch nicht gemerkt :(

EXInkassoMA  08.11.2016, 10:48
@LisaSchick

Dann die Hauptforderung plus 10 euro an maxdome. Verwendungszweck : nur hf 7,99 plus 10 eur rls/verzugskosten und deine maxdome kdnr.

Dann wieder hier melden wenn der inkassoladen wieder schreibt.

Mental auf weitere Briefe einstellen

Laut Gesetz muss du den Verzugsschaden den Gläubiger ersetzen. Die Frage ist halt, was ist noch der Verzugsschaden und was Abzocke. Inkassobetrüger zocken gerne ab.

Nur so ohne weiteren Infos kann keiner dir was sagen.

LisaSchick
Fragesteller

Ich habe versäum im august 7,99 € an maxdome zu überweisen. Habe aber Mahnungen nur über mail erhalten und wusste davon die zugangsdaten nicht mehr. Jetzt einen Brief von Infoscore erhalten (7,99 € Maxdome + 56,00 € Infoscore + 7 € Porto & Bearbeitungsgebühr). Meine freundin meint ich solle nur die 8 € für Maxdome bezahlen da die wegen so einer geringen Summe nicht nachgehen.

Gedroht wird in dem Brief mit anwalt und noch höhere Kosten falls ich nicht bezahle.

Mehr Infos zur Forderung bitte!

LisaSchick
Fragesteller

Ich habe versäum im august 7,99 € an maxdome zu überweisen. Habe aber Mahnungen nur über mail erhalten und wusste davon die zugangsdaten nicht mehr. Jetzt einen Brief von Infoscore erhalten (7,99 € Maxdome + 56,00 € Infoscore + 7 € Porto & Bearbeitungsgebühr). Meine freundin meint ich solle nur die 8 € für Maxdome bezahlen da die wegen so einer geringen Summe nicht nachgehen.

Gedroht wird in dem Brief mit anwalt und noch höhere Kosten falls ich nicht bezahle.

franneck1989  08.11.2016, 08:56
@LisaSchick

Ich würde gerundet 10 Euro an maxdome überweisen. Verwendungszweck: Nur Hauptforderung, Zinsen und Porto.

Dem Inkassobüro würde ich einmalig schriftlich widersprechen (Begründung: fehlende Vollmacht, keine ausreichenden Eigenbemühungen des Gläubigers, Zweifel dass maxdome wirklich die Gebühr für das Inkasso bezahlt hat und ein Schaden entstanden ist)

LisaSchick
Fragesteller

Ok :) vielen Dank für deine Hilfe !