Überhöhte Ersatzteilrechnung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keine. Dein Heizungsbauer ist immer teurer als das Internet und die Preise bestimmt er. Beim nächsten Mal weißt du , dass du den anderen nehmen musst. Daher wenns möglich ist immer mit Kostenvoranschlag arbeiten. Falls das auch noch Notdienst war und am WE, dann ist der Preis auch durchaus angemessen.

Nichts, es sei denn Du hast vorhernach den Kosten gefragt und Dir wurde ein Preis genannt.

Solche Dinge sollten vor der Auftragsvergabe geklärt werden.