Übergabe-Einschreiben - Empfänger nicht zu Hause

2 Antworten

Der Postbote kommt in der Regel nicht nochmal mit Deinem Einschreiben, sondern das wird bei der Post 7 Werktage aufbewahrt bis Du es abholst. Solltest Du es dann nicht abgeholt haben, so geht es an den Absender zurück mit dem Vermerk, dass Du es nicht abgeholt hast.

Der Absender bekommt keine Benachrichtigung, dass das Einschreiben benachrichtigt wurde. Er kann es aber an der Sendungsnummer im Internet sehen.

Es wird bei der Post gelagert und er bekommt eine Abholkarte in dn Kasten . Abholung nur mit Ausweis möglich