Überführungskosten nach Polen

3 Antworten

Es gibt hier prinzipiell 2 verschiedene Möglichkeiten. Erste Möglichkeit wäre, wenn hier der Bestatter eine Sonderfahrt macht. Wenn also der Bestatter extra eine einzelne Person über-führt. Wenn hier keine Überführung per Flugzeug möglich / sinnvoll ist und der Bestatter ein Fahrzeug schickt, liegen die Gesamtkosten sicherlich bei 1.200 - 1.500 €. Ein polnischer Bestatter macht es vielleicht günstiger.

Zweite Möglichkeit ist eine Sammelüberführung. Wenn also mehrere Personen gleichzeitig nach Polen überführt werden können / müssen. Dann wird es günstiger.

Habe verstanden. Solange nicht genügend zahlende Fahrgäste zusammenkommen, werden sie in einem voll klimatisierten Raum zwischengelagert. So eine Art Sammeltaxi. Eine sehr anheimelnde Vorstellung. :-)

Du bist der (die) einzige, die meine eigentliche Frage beantworten konnte. Deshalb bekommst Du auch den Stern!

Informiere dich bei verschiedenen Bestattungsunternehmen, was eine Überführung kostet. Im Internet gibt es verschiedene Angebote, wie dieses z.B.

http://www.bongo.com.pl/de/Angebot/Ueberfuehrung-von-den-Verstorbenen-nach-Polen

Eine andere Möglichkeit wäre noch, in der Heimatstadt des Verstorbenen durch dessen Angehörige ein Bestattungsunternehmen zu beauftragen, vermutlich ist das kostengünstiger.

Danke. Eine informelle Seite, was alles zu tun ist. Aber leider bleiben die Informationen, mit wechen Kosten in etwa zu rechnen ist (Beispiel) im Dunkeln.

Da würde ich mich bei einen Bestadungsunternehmen erkundigen, am besten bei einen Polnischen, ich schätze mal das die 30-50% billiger sind als hiesigen.

Danke - diese Seite hatte ich auch schon gefunden. Aber zur Beantwortung meiner Frage ist sie zu wenig konkret. Leider.