Überführungskennzeichen? Mofa

5 Antworten

So etwas gibt es nicht. Der Gesetzgeber sieht hierbei vor, dass das Mofa entweder komplett angeldet versichert wird oder man es in einem Anhänger überführt. Zusätzliche kennzeichen sind zusätzlicher papierkram für den staat.


Ok danke :)

Mal eine andere Antwort gefällig? Ja, es gibt rote Versicherungskennzeichen für Händler oder auch Sammler, die für Probefahrten und auch Überführungsfahrten genutzt werden können.

Die sind zwar ausgesprochen selten, ich habe vielleicht in 25 Jahren ganze drei auf der Straße gesehen, aber es gibt sie. Die Buchstabenkombination fängt bei den roten Mofaschildern immer mit Z an.

Nein. Alles Quatsch

... derzeit nicht, denn die müssen ja nicht überführt werden, oder?

Was meinst du mit derzeit? Gab es das schonmal oder wird es erst eingeführt?

nein. 

Was möchtest Du wissen?