Überfall, Kündigung durch mich, Sperrzeit

13 Antworten

Voreilige, unüberlegte Reaktionen helfen dir nicht weiter.Geh erst einmal am Montag zu deinem Hausarzt oder heute noch zur Untersuchung und Beratung ins Krankenhaus.

Eine Kündigung wird dir keine Hilfe sein.Lass dich erst einmal krank schreiben, das hindert dich nicht,nach einer neuen Arbeitsstelle mit einer besseren Bezahlung zu suchen.

Kündigen kannst du, sobald du einen neuen Arbeitsvertrag hast,weise bei einer Bewerbung bzw. einem Vorstellungsgespräch aber darauf hin,dass du dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest und die Kündigungsfrist zu berücksichtigen ist.

Die beträgt, wenn nichts anderes im Arbeitsvertrag vereinbart wurde,vier Wochen zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats.

Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern. Hast du alles gut überstanden?

Jeder Arzt schreibt Dich erst mal krank, da Du wohl unter Schock stehst.

Und dann solltest Du Dich auch an die Berufsgenossenschaft wenden.

Du kannst kündigen eventuell vom Arzt bescheinigen lassen, in der Regel gibts dafür dann keine Sperrzeit!

Lasse es dir vom Arzt attestieren und bespreche es vorher mit dem Sachbearbeiter in der Arge ,versuche sonst Deinen Chef zu überzeugen ,dass er Dich kündigt

Guten Morgen Keylen,

erst einmal empfehle ich dir auch einen Besuch beim Arzt, da du offensichtlich unter Schock stehst. Wenn wieder Ruhe einkehrt, kannst du den Fall wahrscheinlich objektiver betrachten.

Triff am Besten keine überstürzten Entscheidungen, denn die haben ja bekanntlich Konsequenzen. Kündigst du - Sperrfrist. Der Agentur ist es dabei erst einmal herzlich egal, warum. Du kannst das vorab dort aber auch besprechen! Mach einen Termin und erkundige dich, wie du das am Besten regeln kannst.

Alles Gute!

Kokosflöckchen