Über rote Ampel gefahren und wieder zurück gefahren an die Halteline?

4 Antworten

(Normaler Weiße) wird extra eine Kamera aufgebaut die exakt sie Zeit erfasst wie viele Sekunden du bei Rot zu spät drüber gefahren bist. Sprich du fährst 1.5 Sekunden über die Ampel nachdem sie Rot geworden ist, dann haben die Cops es auf Band du wirst raus gewunken und bekommst die Rechnung. In solchen Fällen ist schnell der Lappen weg. (Auch ohne Probezeit!). In deinem Fall hattest du meines Wissens mehr Glück als Verstand. Es wurde gesehen das du es gemacht hast, aber das was relevant ist (Die Zeit in der du zu spät drüber gefahren bist) wurde nicht erfasst. Sollte es also zu einem Schreiben kommen das du etwas bezahlen sollst wende dich an einen Anwalt ich denke da hast du gute Chancen raus zu kommen. MfG Johnny

Deine Zeugen nutzen Dich nix, die können höchstens bezeugen, daß Du bei rot drüber- und zurückgefahren bist, wenn sie keine Falschausage riskieren wollen.
Abgesehen davon, gehört schon einiges dazu, im dunklen eine rote Ampel nicht zu sehen oder zu übersehen.

Es war sehr starkes unwetter aber danke

@Mathieu19

Und wieso falsch Aussage das wär so

Ich meinte, die können nur das sagen, was Du gemacht hast. Das ist das deshalb Dich die Polizei angehalten hat und wenn sie was anderes aussagen würden, um Dich rauszuhauen, dann wäre das eine Falschaussage. Die könnten allenfalls bezeugen, daß die Ampel wegen dem Unwetter schlecht zu sehen war. Aber auch das “rettet“ Dich nicht wirklich, denn man soll den Verhältnissen angepasst fahren. Soll heißen, zur Not mit 30 kmh “schleichen“.

frag mal in einem juraforum, die können dir in der angelegenheit fachliche auskunft geben.

Du wist zur Mpu müssen und der Lappen ist erstmal weg.

Vergiss nicht die 150.000€ teure Strafe... wozu eine MPU?!

Weil es für das überfahren einer roten Ampel Punkte gibt und man sich die in der Probezeit nicht erlauben darf....daher ist der Lappen weg , bis er die Mpu gemacht hat :)