Über Rot gefahren, straffe & Bußgeld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht denn auch eine Paragrafenkette im Anhörungsbogen?

Findest Du dort 132 BKat, dann war es weniger als 1 Sekunde,
steht dort 132.3 BKat, dann mehr als 1 Sekunde.

Steht leider 132.3 BKat. Naja selber schuld (obwohl ich schwören könnte das die Ampel noch gelb war) 😬

@edgar1279

Schön wärs. 😐 1 Monat Fahrverbot und 200€ Bußgeld

@frechdachs777

Fahrverbot könnte man verkraften. Bußgeld ist sch... Aber wenn es unter 1 Sekunde war, dann wären es eigentlich nur 90 €. Es sei denn es war mit Gefährdung. Laut Bußgeldkatalog.

Es heißt, es wae 0,3 s nach 1s. Also 1,3 s.

Du bist 1,3s nach dem Rot wurde drüber gefahren, die 1s ist Toleranz

1,3 Sekunden. Also länger.

Länger, also bist Du nach 1,3 Sekunden drüber.