Über Rot gefahren in Probezeit ?

5 Antworten

Hier steht alles drin, was du wissen musst:

https://www.bussgeldtabelle.org/rote-ampel/

Da du anscheinend nicht geblitzt wurdest, wird dir wohl nichts passieren. Aber lies es dir trotzdem mal durch, damit du eine Ahnung bekommst, was auf dich zukommen hätte können.

"da waren zwar keine ampelblitzer"

Dann passiert nichts.

"aber jemand hat mich bestimmt gesehen"

Gesehen kann gut sein, aber da zeigt dich keiner für an ;-)

Viel zu viel Aufwand und sowas passiert täglich, dass jemand über Gelb/Rot fährt. Wenn ich da jeden anzeigen würde, hätte ich den ganzen Tag zu tun ;-)

Ich hab eine Straftat begangen

Nein, das hast du nicht. Eine Ordnungswidrigkeit ist keine Straftat.

Zum Glück ist es doch keine Straftat mir war es nur wichtig das keiner verletzt wurde

A) ist es nur eine Ordnungswidrigkeit und B) wird wegen fehlenden Beweisen nichts passieren.

Nix kann passieren man müsste den Fahrer nachweisen können das ginge nur mit Foto

Ja also auch wenn jemand Kennzeichen aufgeschrieben hat ist nicht schlimm

@Vincenzo392

Nur für den Fall natürlich, dass man kein foto von dir hat oder sonstwie nachweisen kann dass du gefahren bist

Was möchtest Du wissen?