Über Nacht ausziehen/abhauen/auswandern?

6 Antworten

so doof die Situation auch ist - Tu das den Menschen in deinem Umfeld, die dich Lieben, nicht an. Auch wenn es aus deiner erzählung herraus nicht viele zu sein scheinen.

Da sind leider Menschen denen ich nichts wert bin. Ich habe mich für Freunde so oft geopfert.. und es kam nichts zurück nur melden wenn man was braucht. Das brauche ich nicht. Der einzige halt wären meine Eltern die das sogar noch tolerieren würden.

Wie sind deine Vorstellungen davon, wie es dann in Berlin besser ist?

Kompletter neu Anfang

@Diva190

Ok, also du fragst ja nach Erfahrungen. Eine Freundin von mir ist im Jugendalter nach Berlin gezogen, weil sie es als DEN Ort angesehen hat. Eine andere Freundin ist nach der Ausbildung dorthin und konnte bei eben genannten Freundin die ersten Monate wohnen.

Die erste Freundin war enttäuscht von Berlin. Das war einfach nicht ihr Ding. Die andere Freundin ist nach einem halben Jahr schon wieder dort weg.

Aber ich habe auch Freundinnen, die es ganz gut finden. Jede Stadt hat einen anderen Flair. Man sollte wissen was man will und welche Art von Mensch man ist. Ich selbst finde Köln sehr lustig, das könnte ich mir für mich sehr gut vorstellen. Hamburg war mir zu stressig. Und ich selbst finde, das Berlin mit seinen Einwohner fast schon wieder wie ein Dorf wirkt. :)

Ich finde es aber auch gut, wenn man sich den negativen Dingen in seiner Umwelt stellt und selbst der Wandel ist, den man sich wünscht. Du scheinst eine Bereicherung für deine Gegend zu sein. Und schließlich konntest du dich dort so entwickeln, wie du jetzt bist.

Wo liegt das Problem?

Ja klar mach das doch. Ist doch eine coole Sache. Beende aber auf jeden Fall erst deine Ausbildung und dann Pack dein Zeug und schau dir die Welt an.

Beste Antwort vielen Dank :)😍

Grundsätzlich ist gegen deine Idee ja nichts einzuwenden, allerdings verstehe ich nicht, warum du 2 Jahre im Voraus eine Nacht- und Nebelaktion planst, wenn du diese 2 Jahre ebenso gut nutzen könntest, dein Leben in Berlin vorzubereiten. Also sparen, einfach mal hinfahren, ein paar Kontakte knüpfen, vielleicht im Urlaub mal ein Praktikum dort machen... und in anderthalb Jahren fängst du dann an, Bewerbungen zu schreiben und dir eine Wohnung zu suchen und ziehst dann ganz normal und ohne verwegen durchzubrennen nach Berlin.

Oder?