Über instergram selbst gemachte Armbänder verkaufen ohne Steuer geht das?

1 Antwort

Du musst dafür ganz normal ein Gewerbe anmelden und bei Überschreitung des Freibetrags auch steuern zahlen.

19% USt. dazu zählen darfst du nur, wenn du die Kleinunternehmerregelung nicht in Anspruch nimmst und diese musst du dann auch an das FA abführen.

Esmmmm
Fragesteller

Wissen sie wie hoch der Freibetrag ist ?

Kompaktdesign  21.05.2018, 17:22
@Esmmmm

Der Grundfreibetrag für die ESt. liegt 2018 bei 9.000€ pro Person pro Jahr.

Der Personen-Freibetrag für die Gewerbesteuer liegt bei 24.500€ pro Jahr.

Helmuthk  21.05.2018, 23:04
@Esmmmm

Allerdings überschreitest Du den Grundbetrag möglicherweise schon mit dem Arbeitslohn.