Über das dispo gehen bei postbank

8 Antworten

eventuell geht es. Allerdings ist es nicht ratsam, da es nochmal ca. 5 % teurer als der schon teure Dispokredit ist. Zudem verschlechtert es die Schufa, so daß du eventuell in absehbarer Zeit keinen Privatkredit bekommst

Da bin ich ja mal gespannt was der Postler dazu sagt? Dem ersten Anschein nach NJET, bei dem Grund den du anführst. Konsumschulden für Weihnachten...wie naiv. Würd eich sofort ablehnen. Du bist ja nicht in ner Notsituation. Außer du bekommst regelmäßig rechtzufertigendes Gehalt ungekündigt...

da entscheidet doch niemand! Es ist ja kein beantragter Kredit, denn es billiger und vollkommen verwendungszweckunabhängig gibt!

@Mismid

Klar entscheidet das jemand. Nämlich der Bankangestellte im Rahmen seiner Möglichkeiten entweder positiv oder negativ.

Zumindest bei dieser Höhe der Summe. Die kannst du nicht über den Dispo hinaus beim Automaten abzuppeln.

Und doch - es ist ein Kredit. Nur kein Ratenkredit.

@sonnenlady

aber nicht bei der Postbank! Da hat keiner in einer Filiale die Möglichkeit dazu

Geduldete Überziehung über den Dispo hinaus ist bei einigen Banken möglich. Aber sauteuer und höchstens 50-100 Euro.

Wenn es unbedingt sein muss, latsch hin und lass dir den Dispo für einen kurzen vereinbarten Zeitraum hochsetzen. Machen die manchmal.

Bei dieser Summe (gerade auch im Zusammenhang mit dem erwarteten geringen Geldeingang) würde ich aber an deiner Stelle lieber über eine ENTschuldung nachdenken, statt über eine weiter VERschuldung. Und das meine ich bitter ernst.

Das kann natürlich nur die Bank entscheiden. Die Frage ist natürlich, wie hoch ist Dein in Anspruch genommener Dispo? Eingang von € 500,-- ist ja nicht soviel, daß man locker über eine Ausweitung der Kreditlinie nachdenken kann. Vielleicht solltest Du eher Deine Ausgaben reduzieren, als Dich immer tiefer reinzureissen.

Hallo Du kannst Deinen Dispo (lt. MANO-Dienste vom 25.11.2010 bei 13,16% p.a) auch überziehen. Das heißt dann "geduldete Überziehung". das lässt sich die Postbank dnn aber auch mit horrenden Zinsen von 16,50% p.a. bezahlen.

Zu den günstigsten Banken zählen derweil:

  • DKB: 7,90/ 12,00%
  • DAB: 6,95/ 11,95%
  • Deutsche Skatbank: 6,00/ 10,50%
  • Targobank (Filialbank): 9,74/ 11,74%