Typenschein verloren (Österreich) - was nun?

2 Antworten

Nachtrag: Ich habe eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung (Technische Daten+Stempel von Zulassungsstelle) gefunden. Angeheftet ist ein gelber Zulassungsbescheinigung Teil-II (sieht aus wie ein Zulassungsschein und hat Stempel).

Ist das nun der neue Typenschein? Oder fehlt da noch immer was?

Ja sicher gibt es den Typenschein noch.

Dort ist z. B. eingetragen welche Reifendimensionen man verwenden darf, obwohl es ggf. nicht im gelben Zulassungsschein steht.

Vielleicht hat der Händler der Automarke da eine Ahnung, weil das bei jedem ja derselbe sein müsste, sofern das Einzelauto nicht umtypisiert wurde.

hat sich längst erledigt. er ist aufgetaucht ;-)