Twitch alles an Einkommen muss versteuert werden? ?

5 Antworten

Du bist angemeldet, bei Twitch. Und da Twitch die Zahlungen an Dich bei sich verbucht, kennt das Finanzamt Deine Einnahmen.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten

  • Betriebs- bzw. Umsatzsteueraußenprüfung bei Twitch: Deine Daten sind dort hinterlegt zwecks Auszahlung. Diese Daten kriegt das Finanzamt problemlos, denn Twitch setzt diese natürlich gewinnmindernd als Betriebsausgabe an. Die fließen also dort ab, müssen ja irgendwo hingeflossen sein. Kennst du den Spruch aus Krimis: "Folge dem Geld"?
  • Dein Bankkonto. Das Finanzamt kann ziemlich anlasslos jederzeit einen Blick reinwerfen und dann sehen die ja ob da Gelder fließen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Falls du es über Paypal bekommst denke ich schon da Paypal auch einfach nur eine Bank ist...

Du hast es hier ja verraten ! Selbst Schuld wenn der Vollzieher kommt !

Oh Nein?! Was mach ich jetzt :D :D :D :D

Wenn die sich erst einmal rein hängen, dann finden sie das schon.