Twingo kosten?

2 Antworten

Unter http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuerpkwneu.php lassen sich zu verschiedenen PKWs die KFZ-Steuern berechnen. Als Beispiel nehme ich einen Renault Twingo 1.2 16V eco² mit 1149cm³ Hubraum und CO2-Emissionen von 135 g/km (Daten von co2db[punkt]de), dementsprechend beträgt die KFZ-Steuer 54 €/Jahr.

Wie hoch die Versicherung für diesen Fahrzeugtyp sein wird lässt sich pauschal leider nicht sagen, hier hilft ein Blick auf die Internetseiten einschlägiger Versicherungsunternehmen (AXA, HUK, Gothaer, DEVK usw.) bzw. ein Anruf beim Versicherungsberater Deines Vertrauens.

Die Versicherung hängt ja erstmal auch von deiner Einstufung ab...fängst du mit über 200% an (also der "Anfängerklasse") ist auch ein Twingo nicht ganz billig. Steuern sind meines wissens beim Twingo unter 100€...aber es kommt ja auch z.b. drauf an, ob es ein Benziner oder ein Diesel ist. guck doch mal hier nach http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php.

Zu der Versicherung kommt ja dann auch noch dazu, wo du wohnst. (Regionalklasse), die genauen Autodaten, wie lang du den FS hast, wie alt du bist, ob noch jemand anderes das Auto fährt.

Ohne richtige Daten kann man da schwer was sagen. Allerdings gibt es auf fast jeder Homepage von KFZ Versicherern auch Beitragsrechner mit denen man sehr schnell und einfach den Satz errechnen kann...so hab ichs auch gemacht

Was möchtest Du wissen?