TVöD , Minijobs. Wie viel pro Stunde?

2 Antworten

Bei den Tarifen kenn ich mich nicht aus.

Aber, Minijob, du erhälst das Geld Brutto wie Netto. Was willst du mehr?

Um 11 € Netto rauszubekommen, müsste ein Mensch auf Steuerklasse 15-18€ die Stunde Brutto bekommen.

Ich habe keine Abzüge.

@berlina76

Als ich am Anfang gefragt habe , wie viel werde ich als Aushilfe verdienen , mir wurde 13,98 Euro genannt . Ich habe mich gegen Abzügen entschieden ,da ich alles von Hauptjob bezahle

Es macht keinen Unterschied ob Du als GfB over TZ oder VZ angestellt bist. Gruppe 1 Stufe 2 ist üblicherweise Einstiegsgehalt für Ungelernte und die nutzen Dich als gelernte Krankenschwester mit 12 Jahren Berufserfahrunf mächtig aus, wie das so üblich ist in der ach so "sozialen" Branche. Abgesehen davon, dürfen sie Dich nicht fest anstellen und in einer ähnlichen Tätigkeit geringfügig beschäftigen.

Hat mich auch gewundert.Ich habe vorher 12 Jahren dort gearbeitet.Und es war nicht meine Idee dort als Aushilfe zu bleiben- die Schefin hat mich überredet .Ich habe ehe schon Vollzeitbeschäftigung...Deswegen vesrstehe nicht warum werde ich mit Stufe 2 eingestuft.Das ist doch dieselbe Pflegeheim...

@fragerabbe

Wenn es ein neuer Vertrag ist dürfen die mit Stufe 1 anfangen aber Gruppe 1 in Deinem Fall kaum. Bei mir war beim Roten Kreuz so (ist in Bayern öffentlicher Dienst), ich wurde höher eingruppiert wegen Abteilungsleitung und die Chefin hat mir weisgemacht deswegen würde ich wieder von Anfang an gestuft. Die besch... einen ums Geld wo sie nur können.