Tunnel mit 13, darf meine mum es mir verbieten?

 - (Eltern, Piercing, Rechte)

25 Antworten

Also gesetzlich gesehn...- naja verbieten kann sie es dir schon, aber sie kann nix dagegen machen...Die Dehnstäbe und die Tunnel kannst du dir ja selber überall kaufen und wenn du selbst dehnst können deine Eltern da eig. nix machen. Nur beim Piercer wirst du es da nicht gedehnt bekommen...Ganz ehrlich, ich bin auch 13 und mag Piercings und so, und Tunnels find ich auch zimlich cool, nur ich will da erst mal nochmal überlegen :D, ich würde es nicht machen, wenn die Eltern nicht einverstanden sind das kann echt Ärger geben ;) Wie wärs erst mal mit Fake-Plugs? Ich hab die selber drinn, sehen wirklich echt aus und es gibt eine tolle Auswahl! Auf crazy-factory oder auf wildcat gibts da echt gute und du kannst erst mal schaun, wie es aussieht :D

Also, gesetzlich gesehen, darfst Du das tun, was Deine Eltern Dir erlauben. Was sie Dir in Hinblick auf Gesundheitssorge und körperliche Unversehrtheit verbieten, darfst Du weder selber tun noch von Dritten machen lassen, solange Du minderjährig bist. Es geht hier um eine folgenreiche Entscheidung, die weiter reicht, als Du im Moment vorauszudenken in der Lage bist.

Da sie die Ohrlöcher bereits hat dürfen sie ihr nicht verbieten diese zu dehnen....dann müssten sie ihr verbieten Ohrringe zu tragen davon leihern Ohrlöcher mit der Zeit nämlich auch aus!

ich frag mich grade: hab ich das geschrieben? :D die frage hätte von mir sein können ^^ also ich hab leider auch noch nichts dazu gefunden, ob ich das selber machen darf... mein vater war schon gegen meine ganz normalen ohrlöcher -.- also bearbeite ich meine mutter ^^die hab ich immoment auf 2mm das ist mir aber zu wenig -.- dann hab ich fake-spiralen vorgeschlagen, dafür müsste man aber auch auf 1,6mm dehnen glaub ich... die haben wahrscheinlich nur angst davor, dass ich was mache, was mir dann in 2 jahren nicht mehr gefällt und weil die von Tunneln keine ahnung haben denken die das bleibt für immer >.<

naja. ich glaub ich geh zu wildcats, kauf mir da dehnspiralen und sag meiner mutter die sind fake ^^:D oder ich warte bis sie mir die erlaubt...

naja ich glaube mit der antwort hab ich dir nich wirklich geholfen xD ich seh grade das die frage schon älter ist. hast du denn mittlerweile tunnels odeer noch nich? wenn ja, hast du die selbst gemacht?

Nein, du darfst es nur mit Erlaubnis deiner Eltern machen. Deine Eltern könnten von dem der dir das sticht Schadenersatz verlagen.

Ein Tunnel wird nicht gestochen-.- Wenn man keine Ahnung hat....

klar können die es dir verbieten...wenn du es dann trotzdem SELBER machst können sie es dir ja schlecht wieder rausreißen....is wie mit ner party..eltern sagen nein..kinder gehn trotzdem hin..wenn das aber ein piercer macht, macht der sich strafbar

Schlau :D ...Also wenn ichs selbst machen würd, vllt pc verbot so irgendwas aber halt nid mehr?

@Michilein1997

ja was wollen sie mit dir machen, sie werden dich wohl kaum auf ne Militärakademie schicken.

was rätst du einem kind bitteschön! der junge ist 13!!!!!

@VanessaMarcusx3

ja meint ihr, wenn ihr nein sagt dann lässt er es oder was?! xD bullshit wenn er es will macht es auch......