Tumblr Urheberrechtsverletzung

4 Antworten

Bei Tumblr geht es darum, dass andere dein Bild rebloggen oder auch favorisieren. Du darfst auf Tumblr die Bilder rebloggen aber ohne die Erlaubnis des Urhebers oder das Verwendungsrecht darfst du nicht einfach irgendwelche Bilder auf deinem Tumblr posten.

Tumblr funktioniert so. Wenn jemand ein foto postet, kann das jeder andere rebloggen (heisst es erscheint auf seinem Blog auch) oder favorisieren. Bei jedem Foto ist irgendwo vermerkt wers als 1. gepostet hat, das heisst es ist gar kein Problem :)

Nein darfste mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

An deiner Stelle würde ich mir GIMP laden und damit selbst ein Bild erstellen.

Bitte geh nicht mit diesem "Tumblr" Trend. Da sind nur suizidgefährdete bzw. möchtgern gefährdete, da is jeder zweite angeblich psychisch krank und wurde schon so oft verlassen.. Lass es lieber.