TÜV/HU ohne Mängel erteilt, aber Querlenker defekt?

3 Antworten

Tja da wurde wohl ein bissl was gedreht. Stimmt die Kilometerzahl denn auch? Da wir auch öfter gedreht um den preis zu treiben. Ja ich rate dir auf jeden fall anzuzeigen. Ansonsten wirst du recht wenig chancen auf dein geld haben. Du wurdest ja arglistig getäuscht, was den vertrag nichtig macht.Vom kaufvertrag auf jeden fall zurück treten. Womöglich einen anwalt nehmen.

Zu meiner begründung: Du musst den schweine das handwerk legen. Schließlich hat man dir ein auto angedreht das dich durchaus in lebensgefahr hätte bringen können. Und damit das keinem mehr passiert solltest du eine anzeige machen.

Ich würde mich mit dem Prüfer mal in verbindung setzen der die Plakette erteilt hat (der Name steht ja auf dem Prüfbericht)und bei der Dekra würde ich nachfragen was Du machen kannst und was auf dich zukommt!

Übrigends, so selten ist das nicht das man eine Prüfplakette trotz Mängel bekommt, ich habe bei meinem Peugeot damals die Plakette erhalten und hatte eine angebrochene Hinterachse!!

hm das ist sone sache bei privatkäufen, da gilt immer gekauft wie gesehen und der verkäufer verlässt sich ja auch drauf dass der tüv ordentlich prüft, es sei denn das war wirklich gefälligkeit, aber das musst du mal nachweisen......