TÜV in Holland/Niederlande

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die TÜV-Inspektion ist eine hoheitsrechtliche Aufgabe und wird von den einzelnen Staaten in der EU nicht gegenseitig anerkannt und du musst die APK in Holland auf jeden Fall machen lassen, da sonst keine Zulassung.

Beachte auch unbedingt die zollrechtlichen Vorschriften, sonst kann es dir passieren, dass du gleich eine saftige Strafe von mehreren hundert Euro kassierst.

Ich weiß jetzt übrigens, dass der TÜV (zumindest der deutsche!) in Holland anerkannt wird (wahrscheinlich, weil etliche Autos aus Deutschland importiert werden). Nur so zur Info, weil ich deine Antwort gerade nochmal gelesen habe! :)

einfach so lange warten bis Du in Holland alles machen musst ! und es ist keine Straftat !

Hm entschuldige, aber das hilft mir nicht. Ich würde gerne wissen wie es mit dem TÜV bzw. der APK aussieht wenn man ein Auto überführt/ummeldet...Um die Straftat geht es mir nicht, so lange ich das Auto dann stehen lasse ist ja auch alles in Ordnung, aber ich würde gerne relativ zeitnah alles erledigen was an- um- und abmelden angeht und das am besten auf die kostengünstigste Art und Weise.

Echt eine gute Frage. Lasse die APK in Holland rechtzeitig machen. Anders gibt es sonst keine Zulassung. Und suche im Internetz mal aus, wo Du ein Bisschen billig Deine APK machen lassen kannst.

Geheimtipp : am 1. Januari 2012 gehen muss man hier in Holland viel mehr für Verkehrsdelikten zahlen. Sei vorsichtig auf unseren Strassen und erzähle auch Deine Familie, Freunden und Bekannten von diesen niederländischen Massnahmen. Eine (Ferien)reise quer durch Holland kann nämlich sehr teuer werden ...

Was möchtest Du wissen?