TÜV Gebühr wo zahlen?

8 Antworten

Die jetzt fällig gewordenen Gebühren sind in der Werkstatt zu zahlen wo die HU / AU gemacht wurde. Die jetzige Werkstatt hat das Geld für dich erst mal nur ausgelegt. Also musst Du sie auch dort bezahlen. Gibt schon komische Ideen.

Danke für den HU-Stern

Nein, das geht nicht. Der TÜV nord berechnet die HU Gebühr dem Werkstattbesitzer, de dem Du zu HU warst, also mußt Du die auch dort bezahlen. Die NAchkontrolle kannst Du aj dann in der anderen Werkstatt machen lassen und dan dort dem TÜV bezahlen.

wenn Du eine rechnung vom TÜV bekommen hast, musst du sie auch begleichen, das ist ja erst mal nur die Summe für die Untersuchung. Wenn Du die Mängel hast beseitigen lassen, ist sicher eine neue Rechnung fällig. Sind die Mängel abgestellt mußt Du ja noch mal zum Tüv oder die werkstatt schickt den Reparaturbericht an den TÜV. Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden, dann ist meine Antwort auch ok.

Die bereits durchgeführte TÜV-Untersuchung musst du natürlich beim TÜV bezahlen.

Reparieren lassen kannst du deine Mängel aber bei der Werkstatt in der Verwandtschaft. Für die neue TÜV-Untersuchung wird aber wieder eine Gebühr fällig, die der TÜV einkassiert.

das wird wohl nicht gehen. Hast ja die freie Werkstatt beauftragt den TÜV durchzuführen. Da solltest du einfach mal nachfragen, ob sie dir den Rechnungsposten streichen und die andere Werkstatt dann den Betrag mit in die Rechnung nimmt