Türsturz erneuern?

1 Antwort

Die Wand ist nur 8cm?, ist halbsteinbreit.

Tragende Wände, auf denen Zimmerdeckenbalken liegen sind eigentlich mindestens ganzsteinbreit.

Du kannst aber die Decken mit Balken abstützen, wenn du einen neuen, ordentlichen Tuersturz einsetzt.

Guck mal ueberall u in der Etage drüber, wo dickere Wände sind, dann findest du heraus, wo die Decken aufliegen.

Danke dir erstmal sehr !!!!

Da ist eine hängende Decke, ich gehe auch davon aus das die dicke von 8 cm keine tragende wand ist, es ist aber komplett aus Beton habe so etwas woher nicht gesehen.

Es gibt nix, was es nicht gibt. 😉😊Dann brauchst du nen ordentlichen Trennschneider statt Abbruchhammer. Bitte, gern geschehen.