Türsprechanlage/Türöffner

2 Antworten

Den Türöffner kann man mit ein paar Tricks aus dem Hobbybaukasten von Wechselstrom auf Gleichstrom umstellen. Dann macht es nicht mehr brrrrt sondern nur mehr einmal leise klack.

Den Öffner "leiser" stellen geht nicht. Evtl. hilft ein neuer, jedoch ist es meistens ein hohl liegender Türstock, der das Geräusch verstärkt, bzw. überträgt. Den Türschliesser richtig einstellen hilft gegen das "Zuschlagen" der Tür.