Türkisches KFz ummelden

4 Antworten

Du brauchst auf jeden Fall die Papiere (Fahrzeugbrief o.ä., ich weiß nicht was das türkische Äquivalent ist). Dann noch eine Bestätigung von Deinem Onkel, dass er es Dir geschenkt hat. Zu guter letzt musst Du dann wahrscheinlich beim TÜV eine Vollabnahme machen lassen (nicht ganz billig), um einen deutschen Fahrzeugbrief (Kfz-Zulassungsbescheinigung) zu bekommen. DANN kannst Du Dir eine Versicherung suchen und das Auto auf Dich anmelden :-) Viel Glück!

du musst die zollfrage klären,papiere,dann ab zu tüv wenn bestanden zulassen auf dich

Ich würde mich an den Zoll wenden und dort fragen, was du alles bringen musst. Und dann muss das Fahrzeug in Deutschland sicher noch zum TÜV.

eien Zulassungsstelle kann dir aber auch genau sagen, was du alles machen musst.

Du mußt das Kfz nach Deutschland einführen. Also mit den Dokumenten der vorübegehenden Einfuhr, den Kfz Ppieren, einer Vollmacht des eingetragenen Besitzers (mit Passkopie) (unter Umständen muss diese beglaubigt werden) zum Zoll und Einfuhrzoll bezahlen. Mit den Zollpapieren und den anderen Papieren kannst Du dann das Kfz zulassen. Mache Dich beim Zoll kundig, od Du das Kfz vorführen mußt, dann mußt Du einen Abschlepdienst beauftragen, dar das Kfz zum Zoll transprtiert.

Der Onkel soll auch bestätigen das dasAuto ein Geschenk ist, wegen des Zoll !