Türkische Staatsbürgerschaft aufgeben/ablegen

4 Antworten

Da Meinungsverschiedenheit herrscht, habe nochmals dort angerufen und endlich jemanden erreicht.

Für die Leute, die sich diese Frage in Zukunft auch vielleicht stellen werden, löse ich auf.

Man benötigt: - 4 Lichtbilder (müssen nicht unbedingt biometrisch sein), Einbürgerungszusicherung (in originaler Form), Reisepass und Nüfus (Kimlik).

Die Einbürgerungszusicherung muss mittlerweile nicht mehr ins türkische übersetzt werden. Ich habe dies bezüglich bei einem türkischen Dolmetcher und beim Konsulat eine Anfrage gestellt.

Dies kann jedoch von Konsulat zu Konsulat unterschiedlich sein. Am besten selbstständig nochmals anfragen. :)

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Liebe Grüße

Hallo, müsste auch meine türkische Staatsbürgerschaft ablegen, da ich bis zu meinem 18. Lebensjahr deutsch und türkisch war. -Habe mich für die deutsche Staatsbürgerschaft entschlossen

Meine Frage; benötige ich einen Termin im türkischen Konsulat?

Ein Delikt wird es ja hoffentlich nicht sein...

Deinen Pass wirst Du brauchen (den musst Du vermutlich abgeben) und die Einbürgerungsurkunde.

Pass, Nüfus, die Zusicherung mit Übersetzung in´s türkische duirch einben Beeideten Dolmetscher.

Ansonsten schau mal auf den HP´s der Konsulate/Botschaften oder der seite des türkischen innenministeriums. Soweit ich weiss steht dort was du brauchst