Türkische jagdschein!

3 Antworten

nein ,das darsft du nicht.

dein türkischer jagdschein berechtigt dich nicht ,in deutschland auf die pirsch zu gehen. falls du das trotzdem machst ist das wilddieberei und du kannst bestraft werden.

in deutschland brauchst du nen deutschen jagdschein !

nein, du kannst hier damit weder jagen noch wuird er anerkannt. also nicht eu-bürger kannst du auch keinen jagdschein in deutschland erwerben.

Natürlich nicht. Ansonsten könnten doch irgendwelche Jagdtouristen kommen und unsere Tiere alle töten ohne dass wir noch Kontrolle hätten. Aber keine Sorge der deutsche Jagdschein ist nicht so schwer

Der Jagdschein wird von der Unteren Jagdbehörde ausgestellt, wenn der Antragsteller folgende Bedingungen erfüllt: Bestandene Jägerprüfung. Diese erfordert die Teilnahme an einem umfangreichen Lehrgang (mindestens 60 Stunden Theorie und 60 Stunden Praxis), der mit einer komplexen, dreiteiligen staatlichen Prüfung abgeschlossen wird. Nachweis einer Jagdhaftpflichtversicherung (mindestens 50.000 € für Sachschäden und mindestens 500.000 € für Personenschäden), persönliche Zuverlässigkeit nach dem Waffengesetz (WaffG), die unter anderem ein einwandfreies Führungszeugnis voraussetzt Mindestalter 18 Jahre, mit frühestens 16 Jahren kann der mit Einschränkungen verbundene Jugendjagdschein erstmals erteilt werden. Mit der Ausstellung des Jagdscheines wird eine Gebühr und in vielen Landkreisen eine Jagdabgabe fällig.

hier ein paar weitere infos quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jagdschein