Türen und Fenster wurden vom vermieter lackiert und kleben, bröckeln und stinken jetzt!

3 Antworten

Sofort diesem Umstand schriftlich deinem Vermieter melden - mit Zugangsnachweis. Sonst habt ihr den Ärger spätestens beim Auszug an der Backe. Der Verdacht drängt sich ganz stark auf, dass diese Arbeiten nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurden. (eigene Fotos mit Datum und Zeugen fertigen, zwecks späterem Beweis). Der Vermieter kann diese Arbeiten bei dem ausführenden Handwerker reklamieren und Nachbesserung verlangen, aber nur, wenn er davon Kenntnis erlangt.

Klingt als würd die Farbe entweder nicht haften und/oder nicht durchtrocknen. Sag deinem Vermieter Bescheid. Der soll sich das ankucken und nachbessern lassen. Er hat ja eine ordentliche Arbeit bezahlt. Normalerweise sollte nach ner Woche alles völlig durchgehärtet sein.

sofort beim vermieter reklamieren.