Trotz Schufa bei Media Markt Raten zahlen?

5 Antworten

Vielleicht, vielleicht auch nicht, denn der Vertragspartner für die Ratenzahlung ist nicht Media Markt, sondern eine Bank, mir der die einen Kooperationsvertrag haben, und die prüfen natürlich die Bonität!

Sicher, Du kannst eine Finanzierungsantrag stellen - kein Problem. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob Du auch einen Finanzierungsvertrag bekommen wirst.

Wenn du in der Schufa stehst kannst du keine Verträge abschließen also auch keinen Ratenvertrag!

Jeder, der ein Konto hat, steht "bei der Schufa drin". Es kommt darauf an, was genau bei der Schufa gespeichert ist. Wenn jemand 20 Kredite aufgenommen und diese alle über die gesamte Laufzeit pünktlich bezahlt hat, dann steht bei der Schufa, daß diese Person ein zuverlässiger Kreditnehmer ist. Eine solche Person kann sich 5 iphones im MediaMarkt finanzieren lassen und einen Plasmabildschirm noch dazu.

@Zyogen

Das ist mir klar, allerdings habe ich gedacht dass der Fragensteller mit seiner Aussage meint dass er Schulden hat und deswegen negative Einträge in der Schufa hat!Und dann bekommt er nunmal keinen Ratenvertrag!

Schufa hat jeder. Aber nicht jeder hat dort eine negative Bewertung.

Aber wenn du Schulden hast, dann kauf dir doch verdimmt nochmal kein Iphone!

Was ist blos mit der Welt los?!

Vielleicht solltest du nochmal genauer lesen.

MediaMarkt bietet Ratenzahlung, aber durchaus MIT Zinsen. Aktuell gibt es aber eine 33 Monat Ratenzahlung wo keine Zinsen anfallen.

Das macht bei einem aktuellen iPhone 4S (559 €) aber immer noch 17 € ;). Das ipHone 5 ist ja noch teurer...

Mit Schufa wird das aber eh schwierig.

Was möchtest Du wissen?