Trotz mündlicher Jobzusage immer noch kein Arbeitsvertrag. Was tun?

5 Antworten

Wer hat dir denn die mündliche Zusage gegeben? Das wird ja sicher nicht irgendein subalterner Sachbearbeiter gewesen sein.

Dass der Personalrat gehört werden muss, ist dann eher eine Formsache.

Immerhin liegt ja auch schon ein Wochenende zwischen der Personalratssitzung und heute. Ist denn die Briefpost überhaupt schon durch bei dir?

Der Leiter Personal war es.

@KeinName26

Der wird sich ja nicht die Blöße geben dir eine Zusage zu geben und sich dann vom Personalrat dazwischen reden zu lassen.

Für heute ist sie durch ja.

Du hast eine Zusage.

Der AG muß seinen Personalrat befragen und informieren. Das ist eher seine Sache. Die bisherige Zusage gilt schon.

Falls sie nicht vorbehaltlich war....

Ich hab nun Angst das die sich in letzter Minute doch anders entschieden haben.

Wenn dem so wäre, so könntest Du es auch nicht ändern. Denn diese verbale Zusage könntest Du vermutlich nicht beweisen.

was tun?

Gezwundenermaßen abwarten.

Der Arbeitsvertrag sollte mir diese Woche postalisch zugeschickt werden.

Ansonsten - die Woche ist längst noch nicht abgelaufen!

Verlasse dich nicht auf die mündliche Jobzusage. Hatte ich auch oft und wurde nichts draus. Bewerbe dich weiter.

Ist ja mies. :-(

@KeinName26

Is aber so und das bei Ärzten

Dass man sich weiter bewirbt, ist sowieso klar. Aber die Zusage vomm Personal-Chef sollte schon verbindlich sein.

@DerHans

Ist sie aber nicht. Nur schriftlich ist verbindlich. Oder was meinst du wurden bei mir immer mündlich zugesagt und dann abgesagt. Richtig es war noch nichts unterschrieben.

@herzilein35

Falls das wichtig ist. Das diese Woche die Vertragsunterlagen an mich geschickt werden habe ich schriftlich in einer Mail.

@KeinName26

Ich hatte eine Zusage auch per Mail, doch solange nichts unterschrieben ist zählt es nicht. Hoffe du hast mehr Glück als ich. Versteife dich aber nicht drauf.

@herzilein35

Sorry aber das ist ja ne Riesen Sauerrei.

Warte bis Freitag und dann rufst du einfach an. Man darf deswegen auch mal etwas nerven,schließlich gehts um deinen Job. Alles gute.