Trotz mpu Ausländisches Führerschein?

3 Antworten

Dein Wohnsitz muss dort mind. 185 Tage betragen .. also der Hauptwohnsitz.

Und richtig, aufgrund des BTM wird die MPU angeordnet.

Hast du denn hier ein Verbot zum führen von Kraftfahrzeugen bekommen? Ja? Dann nützt dir hier auch der ausländische FS nichts.

Die Führerscheine haben ein Ablaufdatum.. spätestens dann wird es zu Problemen kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich muss nur den mpu machen und kann dann mein Führerschein machen aber von führen von ein Kraftfahrzeug Verbot war nicht die Rede, sie sagten zu mir nur den mpu und ich darf den Führerschein machen

Also wenn ich mache kann ich den Führerschein dann in Slowakei machen oder? Und ich will ihn. Dann umschreiben lassen in Deutschland

@BAZOO32498

Du musst dich hier in Deutschland halt abmelden und dort 185 Tage gemeldet sein. Hier umschreiben wird eben nicht so einfach sein, da greift dann wieder die MPU. ;)

@diePest

Und wenn ich mpu hinter mir habe und ich fahr Erlaubnis habe könnte ich doch in Slowakei den Schein machen ich bin da schon gemeldet als zweit wohnsitz

@BAZOO32498

Du möchtest also 2 Führerscheine besitzen?

@diePest

Nein den mpu machen und dann den Schein in Slowakei

Kannst du machen, ist aber in Deutschland nicht gültig.

Du hast in Deutschland ein Fahrverbot. Das gilt egal wie viele Ausweise aus anderen Ländern du aus dem Hut zauberst.

das versuchen viele Leute, auch mit einem Briefkasten in Tschechien oder Polen. Die Fahrlerlaubnis wird nicht anerkannt ! Du mußt mind. 180 Tage dort leben

MPU bestehen, Konsum auf 0 & gut

Was möchtest Du wissen?