trotz mietschulden eine neue wohnung?

5 Antworten

Wenn du noch Mietschulden von einer anderen Wohnung hast, wird es so oder so sehr sehr schwer sein, eine neue Wohnung zu mieten bzw. einen Vermieter der dass mitmachen würde. ;)

Wenn du wirklich überzeugend glaubhaft machen kannst, dass die Ratenzahlung für die Mietschulden deine neue Mietzahlung in keiner Weise belasten und du immer pünktlich zahlen kannst, dann hast du viell. eine Chance bei einem sehr netten Vermieter.

Ansonsten kannst du versuchen, dich mit der Arge über ein Darlehen zu einigen, um die Schulden zu tilgen, viell. hat eine Bürgschaft mit einem regelmäßigen Einkommensverhältniss eine Chance, aber ich würde vermuten, auch damit stehen die Chancen nicht allzu gut. Sieh zu, dass du so schnell wie möglich die Schulden los wirst, Mietschulden der vorigen Wohnung dürften keinem Vermieter besonders gefallen. ;)

Kann ich trotz Mietschulden (Ratenzahlung vereinbart) eine neue Wohnung bekommen bei demselben Vermieter?

Da kann Dir nur Dein Vermieter beantworten.

Würde da eine Bürgschaft eher was bringen?

Es erhöht die Chancen

Da ich in der jetztigen Wohnung keine Kaution bezahlen musste, würde dann die Arge die neue Kaution dafür übernehmen?

Auch das können wir nicht beantworten, das musst Du die zuständige Person fragen.

Frage den Vermieter der ist dein Ansprechpartner.

Wenn der Vermieter sich drauf einlässt dann ja,nein,ja ( kommt auf die Situation an)

Ich glaube nicht, dass der Vermieter Dir trotz Deiner Schulden, die Du ohnehin noch bei ihm hast,erneut eine Wohnung zur Verfügung stellt! Ich würd es nicht tun und Du, wenn Du ehrlich bist, auch nicht.

Was möchtest Du wissen?