Trotz Krankschreibung ausgehen?

5 Antworten

Wer sagt, dass du zu Hause bleiben musst? Wenn du dich gut fühlst, kannst du auch zum Unterricht gehen. Die Krankschreibung heißt nur, dass du dich so lange ausruhen darfst, nicht musst. Wenn du feiern willst, geh am Freitag in den Unterricht und am Samstag in die Disco! Problem gelöst.

Wenn du am Freitag zur Schule gehst (das kommt übrigens nicht komisch ;)), kannst am Samstag beruhigt auch ausgehen.Lg

Wenn Du bis Freitag Krankgeschrieben bist, am Wochenende aber nicht mehr, dann kannst du am Wochenende doch machen,was du möchtest. Ich würde nur in den Tagen wo du noch Krankgeschrieben bist nicht so viel rausgehen. Bist du auch Bettlägerig geschrieben?

Wie kann man jemanden "bettlägerig" schreiben ??

@obich

Wenn der Arzt dir Bettruhe auferlegt. Du kannst ansonsten natürlich das haus verlassen und dich draussen aufhalten solange du die Krankheit damit nicht herauszögerst. Niemand kann dir trotz krankschreibung untersagen einzukaufen oder spazieren zu gehen solange du eben halt nicht vom Arzt Bettruhe auferlegt bekommst. Mein chef wollte mich auch abmahnen weil ich trrotz krankmeldung in der Stadt unterwegs war. Leider kommen die Medikamente nicht von alleine ins Haus ^^

Hi, du bist bis einschließlich Freitag krankgeschireben was dich bis Freitag dazu verpflichtet alles zu tun um gesund zu werden. D.h. bis einschließlich Freitag zu hause zu bleibe, auch kein Unterricht. Was du Samstag machst ist deine Sache.

Gruß

Bleibe doch erst mal bei dir selbst. Du fühlst dich schlecht, weil du eine Entscheidung treffen sollst. Letztendlich wirst du dich sowieso entscheiden müssen. Wichtig bist du in erster Linie, denn du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Du hast etwas versprochen zu einer Zeit, als du noch nicht wusstest, dass du krank sein würdest. Nehmen wir mal an, du würdest jetzt im Krankenhaus liegen,aber du hattest versprochen zur Disco zu kommen. Es ist das gleiche, nur dass du nicht im Krankenhaus liegst.

Du hast die Möglichkeit, zum Arzt zu gehen, und dich gesund schreiben lassen mit der Konsequenz, in die Schule zu gehen und alle Freiheiten genießen zu dürfen, z.B. Disco gehen.

Du hast aber auch Wahlfreiheit, weiterhin krankgeschrieben zu sein, nicht zur Schule zu müssen, aber dann gibt es auch keine Disco.

Eine dritte Möglichkeit gibt es auch: Du bleibst krankgeschrieben und gehst trotzdem zur Disco, dich sieht jemand, der dir nicht gewogen ist und verpfeift dich. Außerdem gehst du mit einem schlechten Gewissen zur Disco und verrätst dein Herz, nur um niemand anderes zu verletzen und reitest dich möglicherweise in die Sch...

Eine andere Alternative habe ich leider nicht mehr zu bieten. Entscheide dich: Willst du ein Opfer sein oder dein eigener Schöpfer? Also ...

kann ich nicht auch in die schule gehen ohne mich gesund schreiben zu lassen?

@wayn1

Klar kannst du das, das ist doch letztlich deine Entscheidung. Dein Körper gehört dir.

@wayn1

NEIN -dies geht aus Versicherungstechnischen Gründen nicht

Was möchtest Du wissen?