Trotz Jugendsünden zur Polizei/Bundeswehr?

7 Antworten

was alle verwechseln der polizei ist es wurst ob es im fz steht oder nicht da sie sich die akten direkt von der staatsanwaltschaft anfordern um sich ein bild davon zu machen wie es genau ablief ich denke hier kommt es auf den beamten an der sich deine unterlagen anschaut keiner kann genau sagen ob es ein problem wird oder nicht es kommt darauf an was du damals der polizei gesagt hast die ganzen berichte die wegen diesem "müll" gefertigt worden sind werden gründlichst nachgelesen ein nachteil deiner tat ist das es vor 3 jahren passiert ist also musst du der polizei glaubhaft machen das du dich in den 3 jahren von grundauf verändert hast

So oder so - es wird zur Sprache kommen. Du musst auch zu anderen Gelegenheiten Rede und Antwort stehen. Die Sache an sich ist nicht so schlimm.

Die Einstellungskommissionen legen viel mehr Wert auf die Eigenreflektion. Wenn du sagst, du konntest da nichts für, wurdest gezwungen, hattest die falschen Freunde ... werden die das nicht so gut finden. Anderen die Schuld oder Verantwortung für eigenes Fehlverhalten in die Schuhe zu schieben macht keinen guten Eindruck.

Besser ist es hingegen, zuzugeben, daß du dem Gruppenzwang unterlegen warst, inzwischen aber gereift bist und solchen Versuchungen widerstehen kannst und niemandem etwas beweisen musst. Daß du zudem Strategien gefunden hast, deine Frustration und deinen Stress anders zu verarbeiten.

Gruß S.

Solche Strafen werden nicht im Bundeszentralregister eingetragen.Somit ist auch nichts in deinem Führungszeugnis vermerkt,dass du ja erbringen mußt.Also,mach dir keinen Kopf und bewirb dich!

Zur Bundeswehr hast du eine Chance zur Polizei da musst du echt einer der besten sein heist 1-2 er durschnitt auf dem zeugniss um schon bei dem Auswahlverfahren mit zu machen

Kommt drauf an. Für den gehobenen Dienst ja. Als Streifenpolizist muss man glaub ich nur recht sportlich sein. Einige meiner Schulfreunde haben sich bei der Bundespolizei beworben, wurden aber alle nur für den mittlere Dienst angenommen.... Zoll wäre eine Alternative.

Mittlere Dienst ja realabschluss - gehobener Fach abi

Nicht ganz glaube ich , da reicht schon der Realschul Abschluss,  um jedoch einen höheren Posten zu bekommen ist ein Gymnasium Abschluss notwendig, also so wie ich das gelesen habe :)

Du musst bedenken der Zoll im mittleren Dienst nimmt nur Realschüler ! Für den gehoben nur die fachabi oder des gleichen haben - da sonst man überqualifiziert ist .. Aber die Eignungstest also schriftliche schaft eig jeder 😂 wen ich den schon Geschäft habe mit meinem deutsch  aber dieses Jahr wurden von 800 Bewerber nur 240 eingeladen und es sind nur 22 stellen dieses Jahr z.b frei also anstrengen in der Schule