trotz haftbefehl in den urlaub fliegen?

3 Antworten

Ja , es hindert dich und bei einem Haftbefehl darfst du das Land nicht verlassen ! Wenn du es doch versuchst wird er sofort vollstreckt

Also müsste ich zum gerichtsvollzieher und es mit ihm klären?

@cro1234567

Nein , du musst bezahlen ! Etst danach kannst du in Urlaub fliegen ! Versuchst du es trotzdem verbringst du weihnachten in der JVA .

@Alexuwe

Ja klar versteh ich, aber wird der Haftbefehl dann auch sofort zurückgezogen?

@cro1234567

Der Haftbefehl wurde von einem Richter erlassen ! Wenn du das Geld am Montag beim GV bezshlst dann geht die Meldung zum Gericht und die heben den Haftbefehl auf . Das dauert aber auch zwei bis drei Tage ! Wenn du zu lange wartest kann das wegen Weihnachten sich verschieben! Der Gerichtsvollzieher kann den Haftbefehl nicht aufheben oder einschrenken

@Alexuwe

Der Brief kam ja vom gerichtsvollzieher, er kann das doch bestimmt am schnellsten beschleunigen?

@cro1234567

Der GV muss die Begleichung der Schuld dem Gericht melden! Das macht er auch Zeitnah ! Wie geschrieben : wenn das am Montag bezahlt ist dann ist das ok ! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht !

@Alexuwe

Alles klar, Dankeschön

@cro1234567

Gern geschehen und einen schönen Advent

@Alexuwe

Danke, wünsche ich dir auch!

@cro1234567

Ich war beim Gerichtsvollzieher und habe die Sache gekärt, aber es hätte sich auch nichts daran geändert weil es Zivilrechtlich ist und nicht Strafrechtlich! Trotzdem danke:)

Also muss ich zum gerichtsvollzieher und sofort klären?

wenn der haftbefehl gültig ist und sie dich sehen ziehen sie dich raus und nehmen dich mit auf die wache am flughafen